INTERMEZZO >>> Faust – ein Strickgebilde

Am kommenden Dienstag, den 5. Juni findet um 19 Uhr ein weiteres INTERMEZZO im Neuen Kunstverein Gießen statt.

Zu Gast ist im Rahmen einer Kooperation mit der diesjährigen Theatermaschine (Werkschau der Studierenden der angewandten Theaterwissenschaften der JLU Gießen) das „ongoing project“ mit Faust – ein Strickgebilde.

Faust – ein Strickgebilde

Im Rahmen des Faustprojektes, das in Galerie-, Theater- und Zwischenräumen in Hamburg, Sofia, Gießen und Leipzig entstanden ist, changierte die Arbeit zwischen Performance, Installation und einem partizipatorischen Gebilde, vielleicht auch zwischen HandARBEIT und NetzWERK, dies möge in Frage gestellt sein.
Man überblicke [...] alle Dinge, die man schön nennt: das eine schließt die Größe aus, das andere das Nützliche, ein drittes die Symmetrie, und einige schließen sogar jeden deutlichen Anschein von Ordnung und Symmetrie aus – das wäre der Fall bei dem Gemälde eines Unwetters, eines Sturms, eines Chaos, und man muss wohl zugeben, dass die einzige gemeinsame Eigenschaft, worin alle diese Dinge übereinstimmen, der Begriff der Beziehung ist. (Diderot)

ongoing project sind:
Chris Herzog, Lisa Schwalb, Alma Wellner Bou, Jasmin Jerat und Alexander Bauer

mehr Information: www.ongoing-project.org

Di 05.06.12, 19.00 Uhr Eröffnung mit Programm. Neuer Kunstverein Gießen, Licher Straße/Ecke Nahrungsberg.
Mi 06.06.12 – Fr 08.06.12, 12–15 Uhr Öffnungszeiten. Neuer Kunstverein Gießen.
Sa 09.06.12, 22:30 Finissage und Abbau.