Wu Chi-tsung

Verweilen in der Natur

31.08.–12.10.2019

 

Eröffnung: 31. August 2019, 18 Uhr

Einführung: Andreas Walther

Künstlergespräch: 1. September 2019, 14 Uhr

 

2019_Wu-Chi-tsung.jpg


Die Arbeit von Wu Chi-tsung (* 1981 in Taipei, lebt und arbeitet in Taipei und Berlin) ist von vielschichtiger Natur. Früh unterwiesen in Tuschmalerei und Kalligrafie, dann in seinen Zwanzigern in Auseinandersetzung mit Ölmalerei, Medienkunst und Architektur, arbeitet er bis heute in verschiedensten Medien. Pinsel und Farbe finden sich zwar nicht mehr in seinem Atelier, dennoch aber fühlt er sich am ehesten als Maler und behält die traditionellen Künste als starke Referenz für seine Arbeit. Von dort ausgehend und in Video, Installation, Cyanografie und anderen Medien arbeitend, schafft Wu subtile Zeichen, die die Zeiten queren und eine Brücke ins Zeitgenössische schlagen. Für seine Ausstellung in Gießen wird er eine Auswahl bestehender Arbeiten mit einer fotografischen Edition kombinieren. 

www.wuchitsung.com


Handout 'Wu Chi-tsung - Verweilen in der Natur' (PDF)


Pressebericht Gießener Allgemeine

Pressebericht Gießener Anzeiger



Zurück