Armin Hartenstein

Mes Amis de Emmanuel Bove
17.04. – 05.06.2010 | Eröffnung: 17.04. | 18 Uhr

tl_files/themes/nkv/images/2010/hartenstein_karte.jpg

Für seine Installation im Neuen Kunstverein Gießen verwendet Armin Hartenstein (*1968, lebt in Düsseldorf) kleine Bildobjekte aus der Serie „Mes Amis de Emmanuel Bove“. Nicht nur die kleinen Tafeln, sondern auch die subtil veränderte Farbigkeit des Ausstellungsraumes begünstigen einen konzentrierten Blick in die scheinbare Tiefe der Miniaturen. Fundstücke unterschiedlichster Herkunft wurden montiert und mit verschiedenen Malmitteln bearbeitet. So entstanden zerklüftete Gebirgsketten und abgründige Landschaftsutopien, die sich trotz ihrer Kleinheit auf den ganzen Raum beziehen und die Frage nach der „Wirklichkeit des Bildes“ formulieren, indem sie sich als Teil der Realität behaupten.

hartenstein_presse_k.jpg

Edition

tl_files/themes/nkv/images/Editionen/hartenstein_edition.jpg

"Ähnliche Insel IV"

Ölfarbe auf Pergamin auf Flugzeugsperrhplz aufkaschiert, das Pergamin ist rückseitig vor dem Verkleben tintenstrahlbedruckt.
In einen entomologischen Objektkasten (Erle, gebeizt und gewachs, Floatglast) auf Museumskarton montiert 30 x 40 x 6 cm. 2010

Auflage: 10 + 2
Preis: Mitglieder 180 Euro / Nichtmitglieder 200 Euro

Armin Hartenstein:
"Mes Amis De Emmanuel Bove 2006–2016"

2010_Hartenstein_Publikation.jpg

20 x 24 cm, 52 S., Auflage 300